Rezept: Perfekt Schoko-Blaubeertorte

Schoko-Blaubeertorte. In der Body Kitchen haben wir den Ofen angeschmissen und für euch ein extrem leckeres Tortenrezept kreiert! Ein fruchtiger Genuss kombiniert mit Schokolade: Schoko-Blaubeertorte. Wie diese Torte gelingt, zeigt euch Eva in ihrem Anleitungsvideo.

Schoko-Blaubeertorte allesrezept.de Saftige Schokoböden in Kombination mit eine fruchtigen Blaubeercreme. Schoko-Himbeer-Torte mit cremiger Ganache. schoko blaubeertorte gehen rezept, zutaten, anleitung auf wie kocht man. marmorierte blaubeertorte mit bild dr oetker gehen. Schoko Himbeer Torte Schokolade Kuchen Rezepte Schokoladen Torte Torte Ohne Backen Oreo Schoko Tarte mit Mascarpone und Blaubeer Curd. Sie können haben Schoko-Blaubeertorte mit 15 zutaten und 10 schritte. So kochen Sie das.

Zutaten von Schoko-Blaubeertorte

  1. Bereiten 1 x 1/2 Rezept Schokoböden (z.Bsp. von Sally’s Welt).
  2. Du brauchst Blaubeerfüllung.
  3. Bereiten 1 Glas Blaubeeren.
  4. Du brauchst 3 geh. TL Stärke.
  5. Bereiten Nüsse.
  6. Bereiten 75 g grob gehackte Nüsse.
  7. Bereiten 4 TL Zucker.
  8. Du brauchst 5 EL Wasser.
  9. Du brauchst Sahnecreme.
  10. Bereiten 100 g Sahne.
  11. Bereiten 100 g Schmand.
  12. Bereiten 250 g Magerquark.
  13. Bereiten Süße nach Wahl und Geschmack.
  14. Du brauchst 150 g Sahne (zum Einstreichen).
  15. Du brauchst 2 Pck. Sahnesteif.

Blaubeertorte mit einem Hauch Orange und Vanillecreme – Backrezepte-Blog. Schoko – Brombeertorte mit Ganache und Biskuit – Zungenzirkus. Blaubeertorte mit Bratapfelgewürz, Haselnüssen und ich habe einen Hauch von Ahornsirup dazu getan. Zimtduft und Sommerhauch Sommer und Herbstblüten, tun ihr Werk um es noch.

Schoko-Blaubeertorte Anleitung

  1. Böden nach Wunschrezept backen, auskühlen und zweimal halbieren..
  2. 5 EL Blaubeersaft abnehmen und mit der Stärke vermischen, den Rest der Blaubeeren aufkochen..
  3. Die Stärkemischung in die kochenden Beeren rühren, andicken und auskühlen lassen..
  4. Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen, dann den Schmand und Magerquark unterheben. Nach Geschmack süßen..
  5. Zucker und Wasser in einer Pfanne aufkochen lassen, dann die Nüssen dazugeben und karamellisieren..
  6. Einen Boden in einen Tortenring legen und mit der Creme einen Kreis am Rand und einen in der Mitte ziehen. Die Zwischenräume mit den Blaubeeren füllen und die Nüsse darüber streuen..
  7. Mit den restlichen Böden genauso verfahren..
  8. Mit der übrigen Creme grob einstreichen..
  9. Die Sahne mit einem Pck. Sahnesteif schlagen und die Torte damit sauber einstreichen..
  10. Mit Beeren und Nüssen garnieren..

Der Boden einer Blaubeertorte kann ganz nach Machart zum Beispiel ein dünner Biskuitboden, ein knuspriger Boden aus Rezept der Woche. Ich finde den Look von über den Rand der Torte laufender Und bei dieser leckeren Schoko-Himbeer-Torte sieht die Ganache im Kontrast zu dem. Ich liebe Blaubeeren und deswegen gibt es heute wieder eine Blaubeertorte. Doch diesmal mit einem locker leichten Schokobiskuitteig. Gefüllt wird die Torte mit einer Mascarponecreme und natürlich.

So macht man perfekt Schoko-Blaubeertorte. Hoffentlich ist das obige Rezept nützlich und kann von allen Lesern ausprobiert werden, sei es zu Hause oder irgendwo anders.

Viel Glück! und viel spaß beim Kochen mit allesrezept.de!!