Bereiten Perfekt Easy Falafel (vegan)

Easy Falafel (vegan).

Easy Falafel (vegan) allesrezept.de Sie können haben Easy Falafel (vegan) mit 17 zutaten und 6 schritte. So kochen Sie das.

Zutaten von Easy Falafel (vegan)

  1. Du brauchst 250 g Kircherbsen (Dose).
  2. Du brauchst 1 Zwiebel.
  3. Du brauchst 2 Knoblauchzehen.
  4. Bereiten 70-80 g Olivenöl.
  5. Du brauchst Saft von 1 Zitrone.
  6. Bereiten 1/2 Bund Petersilie.
  7. Bereiten 2 TL gemahlener Kreuzkümmel.
  8. Du brauchst 1/2 TL gemahlener Koriander.
  9. Du brauchst 80-90 g Mehl + vielleicht etwas mehr.
  10. Bereiten 1 TL Backpulver.
  11. Du brauchst Salz, Pfeffer.
  12. Du brauchst neutrales Pflanzenöl zum Frittieren.
  13. Du brauchst extra:.
  14. Du brauchst Pitabrot.
  15. Bereiten 2 Tomaten.
  16. Du brauchst 1 grüne Paprika.
  17. Du brauchst Tahini.

Easy Falafel (vegan) Schritt für schritt

  1. Kircherbsen gut abspülen und abtropfen lassen..
  2. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Dann die Hälfte der Zwiebelwürfel zusammen mit den abgetropften Kichererbsen in einen Food Processor geben. Als nächstes Petersilie, Koriander, Salz, Knoblauch und den Kreuzkümmel zugeben. Das Ganze nun in der Küchenmaschine gut vermischen. Die Kichererbsen sollten sehr gut zerkleinert sein. Aber bitte kein Püree aus der Masse machen..
  3. Als nächstes das Öl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Backpulver und 4-5 EL Mehl untermischen. Gegebenenfalls musst Du noch mehr Mehl zugeben, damit Du aus der Teigmasse kleine Bällchen formen kannst. Die Teigmasse sollte NICHT an den Händen festkleben. Dann aus der Masse etwa walnussgroße Bällchen formen..
  4. Das Frittieröl auf ca. 180 Grad erhitzen. Das Öl sollte richtig heiß sein. Zum Testen kannst Du ein Bällchen in das heiße Öl geben..
  5. Nun immer 6 Falafel gleichzeitig frittieren, bis sie schön goldbraun sind. Dann die Falafel aus dem heißen Öl nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen..
  6. Je ein Pitabrot mit Falafelbällchen, Zwiebeln, Paprikawürfeln und Tomaten füllen. Etwas Tahini darüber träufeln. Und schon sind die Kichererbsenbällchen fertig. Guten Appetit..

So macht man perfekt Easy Falafel (vegan). Hoffentlich ist das obige Rezept nützlich und kann von allen Lesern ausprobiert werden, sei es zu Hause oder irgendwo anders.

Viel Glück! und viel spaß beim Kochen mit allesrezept.de!!