Spargel mit Bärlauch Flädle Rezepte

Spargel mit Bärlauch Flädle.

Spargel mit Bärlauch Flädle allesrezept.de Sie können haben Spargel mit Bärlauch Flädle mit 17 zutaten und 4 schritte. So erreichen Sie das.

Zutaten von Spargel mit Bärlauch Flädle

  1. Bereiten Für den Spargel.
  2. Bereiten Weißer Spargel.
  3. Du brauchst Zucker.
  4. Bereiten Für die Flädle.
  5. Bereiten Mehl.
  6. Du brauchst Eier.
  7. Du brauchst Salz.
  8. Du brauchst Milch.
  9. Bereiten Bärlauch.
  10. Bereiten Für die Sauce.
  11. Bereiten Butter.
  12. Bereiten Mehl.
  13. Bereiten Fond/Spargelwasser.
  14. Bereiten Salz.
  15. Bereiten Sonstiges.
  16. Du brauchst Schinken.
  17. Bereiten Weißwein.

Spargel mit Bärlauch Flädle Schritt für schritt

  1. Der Spagel: zuerst Schälen und die trockenen Enden abschneiden. Diesen „Spargelmüll“ nicht wegwerfen, sondern in einem Topf mit Wasser zum Kochen bringen. In das Wasser noch ca. nen Esslöffel Zucker hinzufügen. Wenn das Wasser kocht, den Spargel für 20 Minuten darin garen..
  2. Flädle: Eier, Milch, Salz und Mehl so zusammenmixen, dass ein relativ flüssiger Teig entsteht. (Für zwei Personen nehme ich 4 Eier). Den Bärlauch kleinschneiden und mit einrühren. Nun in einer Pfanne möglichst dünne Flädle (=Pfannkuchen) anbraten. Werden sie beim einfüllen und schwenken der Pfanne nicht dünn, kann der Teig vielleicht nochmal mit Milch verdünnt werden. (Meine Mama arbeitet hier sogar mit zwei oder drei Pfannen gleichzeitig).
  3. Die Sauce: Eigentlich ist es eine stinknormale Mehlschwitze. Aber super ist sie, wenn man statt Fond mit dem Spargelwasser aufgießt. Und gerne noch mit Bärlauch und Salz würzen..
  4. Serviertipp: auf ein Flädle eine Scheibe Schinken und einen oder zwei Spargel. Das ganze zusammen rollen und mit Sauce übergießen. Leckeren Weißwein dazu… guten Appetit!.

So macht man lecker Spargel mit Bärlauch Flädle. Hoffentlich ist das obige Rezept nützlich und kann von allen Lesern ausprobiert werden, sei es zu Hause oder irgendwo anders.

Viel Glück! und viel spaß beim Kochen mit allesrezept.de!!