Machen Lecker Feiner Glühwein / Punsch

Feiner Glühwein / Punsch.

Feiner Glühwein / Punsch allesrezept.de Sie können haben Feiner Glühwein / Punsch mit 9 zutaten und 6 schritte. So kochen Sie es.

Zutaten von Feiner Glühwein / Punsch

  1. Du brauchst 3 Flaschen trockener Rotwein.
  2. Du brauchst 500 ml schwarzer Tee, aufgebrüht.
  3. Du brauchst 3 Zimtstangen.
  4. Du brauchst 4 Nelken.
  5. Bereiten 2 Sternanis.
  6. Du brauchst 200 g brauner Zucker.
  7. Du brauchst ca. 6 Bioorangen.
  8. Du brauchst ca. 3 Biozitronen.
  9. Du brauchst zum Servieren Rosinen und Mandelblättchen.

Feiner Glühwein / Punsch Anleitung

  1. Den Rotwein in einen großen Topf geben und auf kleiner Flamme erwärmen. Den Tee aufsetzen, ziehen lassen und dann mit in den Topf geben..
  2. Die Orangen und Zitronen heiß abwaschen und auspressen. Bei mir waren es ca. 800ml Orangensaft und ca. 200ml Zitronensaft. Den Saft mit in den Topf geben..
  3. Den Zucker, Sternanis, die Zimtstangen und Nelken mit dazugeben..
  4. Alles erwärmen, aber nicht kochen und mindestens 15 Minuten ziehen lassen. Ich habe den Glühwein mit einem Haarsieb feiner gemacht, aber das muss nicht zwingend sein..
  5. Heiß mit Rosinen, Mandelblättchen und nach Wunsch mit einem Schuss Amaretto oder Rum servieren..
  6. Viel Freude beim Zubereiten und Genießen. ❤️.

So macht man perfekt Feiner Glühwein / Punsch. Hoffentlich ist das obige Rezept nützlich und kann von allen Lesern ausprobiert werden, sei es zu Hause oder irgendwo anders.

Viel Glück! und viel spaß beim Kochen mit allesrezept.de!!